edugame-railway-operation/frontmatter/preambel.tex

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\chapter*{\IfLanguage{english}{Aim and Materials}\IfLanguage{ngerman}{Ziel und Materialien}}
\noindent
\IfLanguage{english}{The aim of the learning game is to simulate and experience the driving dynamics of trains in the context of block division. This requires:}
\IfLanguage{ngerman}{Ziel des Lernspieles ist die Fahrdynamik von Zügen im Zusammenhang mit Blockteilung zu simulieren und zu erfahren. Dafür wird benötigt:}
\begin{itemize}
\IfLanguage{english}{
\item two trains with different driving dynamics
\item a track consisting of spaces
\item train berths
\item signals for block division
\item if necessary, turnouts
}
\IfLanguage{ngerman}{
\item zwei Züge mit unterschiedlicher Fahrdynamik
\item eine Strecke, bestehend aus Spielfeldern
\item Halteplätze für die Züge
\item Signale für die Blockteilung
\item ggf. Weichen
}
\end{itemize}
\IfLanguage{english}{Real continuous dimensions time ($t$) and distance ($s$) are assigned to discrete units of rounds ($t$) and spaces ($s$).
Thus, the simulation is round-based in order to imitate the steps of a computer.}
\IfLanguage{ngerman}{Reale kontinuierliche Größen Zeit ($t$) und Strecke ($s$) werden dabei in diskrete Einheiten von Runden ($t$) und Felder ($s$) eingeteilt.
Die Simulation erfolgt also Rundenbasiert, um im Schrittverfahren einen Computer nachzuahmen.}
\vspace*{\fill}
\IfLanguage{english}{
{\noindent\large Version \vhCurrentVersion\ from \vhCurrentDate } \\[0.3cm]
\ccLogo \ccAttribution ~This work is licensed under a Creative Commons License (CC BY 4.0).
}
\IfLanguage{ngerman}{
{\noindent\large Version \vhCurrentVersion\ vom \vhCurrentDate } \\[0.3cm]
\ccLogo \ccAttribution ~Dieses Werk steht unter der Creative Commons Lizens (CC BY 4.0).
}